top of page
  • Instagram
  • Facebook
Am Heiligenstein 33 - Impressionen
herbst-0011763.jpg
Info

Feier mit Weitblick.

Locations für große Feste findet man schnell, aber Orte, an denen eine kleine, intime Trauung statt finden kann, ohne dass man sich mit den Anwesenden verloren fühlt, ist oft gar nicht so einfach. 

Ihr wollt euren schönsten Tag nur mit euren engsten Vertrauten verbringen und trotzdem an einem schönen Ort feiern? Dann seid ihr auf unserer Traumterrasse richtig.

Bei schönem Wetter könnt ihr die Gäste im Weingarten empfangen und auf unserer Terrasse bis früh in den Morgen feiern. Sollte das Wetter doch nicht mitspielen, bietet sich der gemütliche Heurigen perfekt für gediegene Tafel im Innenbereich an.

IMG_4136.heic

Die wichtigsten Infos

Hier bekommst du einen kleinen Überblick über unsere Möglichkeiten, Leistungen und alles andere, was Du wissen musst. Solltet ihr eine spezifische Anfrage haben, dann meldet euch einfach direkt bei uns. Wir wollen, dass es für euch der schönste Tag in eurem Leben wird und wollen euch so gut es uns möglich ist, unterstützen. Also wartet nicht lange, kontaktiert uns!

Gäste

Auf unserer Terrasse haben bis zu 150 Gäste Platz, jedoch ist der Innenraum auf max. 80 Personen begrenzt. Denkt bei eurer Planung und Locationwahl immer an das Wetter, das spielt leider nicht immer mit. Den Apero könnt ihr bei Schlechtwetter einplanen, auch Zelte auf der Terrasse wären möglich.

Getränke

Wir stellen die Location und die Getränke, im konkreten Sekt, Wein und alkoholfreie Getränke. Cocktails oder ähnliches könnt ihr gerne selber organisieren. Ihr bringt euren eigenen Wein mit? Auch das geht, jedoch erlauben wir uns, die Raummiete dementsprechend anzupassen, da wir in unserem Keller lieber eigene Weine ausschenken.

Essen

Wir sind keine Caterer, aber kennen ein paar gute, die wir euch gerne weiter empfehlen. Eine Küche mit Kühlmöglichkeiten, Herd, Backofen und Grundausstattung ist vorhanden, diese ist auch in der Raummiete mit inbegriffen. Teller und Besteck sind auch da, Gläser organisieren wir euch gerne. 

Unsere Empfehlungen >>

Trauen

Natürlich könnt ihr den offiziellen Akt, das Ja-Wort, auch direkt bei uns durchführen, sofern ihr einen Standesbeamten oder einen Trauredner findet, der dazu bereit ist. Oberhalb des Kellers haben wir einen wunderschönen Platz, wo ihr die Zeremonie und auch den Apero durchführen könnt - mit traumhaften Blick über das gesamte Kamptal!

Musik

Ob Schlager, Jazz oder Pop - ihr könnt auf unserer Terrasse spielen, was ihr möchtet. Ihr könnt gerne eine Band engagieren oder einen DJ, diese müssen jedoch die Technik selbst mitbringen. Stromanschlüsse sind ausreichend vorhanden, für Hintergrundmusik reicht unsere Bluetoothbox aus. Bitte beachtet: ab 22 Uhr darf auf der Terrasse keine laute Musik mehr gespielt werden.

Dekoration

Wir haben ein paar Dekorationselemente vor Ort, vor allem sind es kleine Vasen und Windlichter, diese könnt ihr gerne mitverwenden. Blumenschmuck oder andere Dekorationselemente müsst ihr euch selbst organisieren. Wir haben 10 Stück Sonnenschirme, die euch vor der großen Hitze schützen sowie eine Lichterkette auf der Terrasse für schöne Stimmung!

Reinigung

Ihr bekommt die Location sauber von uns übergeben und wir übernehmen diese wieder in besenreinem Zustand. Die Endreinigung erfolgt über eine externe Firma, die die WC-Anlagen, die Böden und alle Oberflächen reinigt. Der Rest muss vom Brautpaar weggeräumt werden.

Parken

Unsere Location befindet sich inmitten der Kellergasse am Heiligenstein, somit sind Parkplätze Mangelware. Es gibt einen offiziellen Parkplatz 3 Minuten von uns entfernt. Parken direkt am Heiligenstein 33 ist nur zur An- & Ablieferung und für Menschen mit besonderen Bedürfnissen erlaubt.

Tische

Ihr wollt eure Tische weiß eingedeckt? Gerne organisieren wir Tischwäsche für euch, diese ist jedoch immer sehr teuer. Für ein individuelles Angebot kontaktiert uns bitte oder sprecht es mit eurem Caterer ab. Gerne könnt ihr auch individuelle Tische und Sesseln anmieten für euer Fest.

Personal

Wenn ihr Servicepersonal für euren besonderen Tag benötigt, helfen wir euch gerne, Leute zu organisieren, jedoch sind wir selbst am Tag der Veranstaltung nicht da, da wir nur die Location zur Verfügung stellen, nicht jedoch das Personal. Normalerweise übernimmt das jedoch der Caterer, sofern ihr das zeitgerecht mit ihm:ihr absprecht.

Feuerwerk

Feuerwerke erlauben wir bei unserer Location leider nicht. Um unseren Keller herum ist alles grün und voller Natur und unser Dachstuhl besteht aus alten Holzbalken. Deshalb ist uns das Risiko zu groß, Feuerwerke zu erlauben, auch wenn es eine offizielle Genehmigung geben sollte.

Schäden

Wir ziehen vorab keine Kaution ein, sofern jedoch während eurer Veranstaltung Schäden entstehen, haftet ihr dafür zu 100%. Ob kaputtes Geschirr oder kaputte Möbel, alles, was nicht im Ursprungszustand retour übergeben wird, müssen wir euch leider voll verrechnen.

herbst-0011766.jpg

Preise

Wir berechnen die Raummiete immer für 24 Stunden, somit könnt ihr den Auf- und Abbau optimal mit ein planen. Für die genauen Preise sendet uns bitte eine Anfrage, damit wir genau auf eure Wüsche eingehen können. In der Raummiete sind folgende Leistungen inkludiert:

Nutzung der Terrasse, des Innenbereichs, der Küche, des vorhandenen Inventars, der Wiese ober- und unterhalb der Location.

Nicht enthalten sind: Getränke, diverse Mieten, Endreinigung, Bruch von Geschirr, Gläsern oder Gebrechen bzw. während der Veranstaltung entstandene Schäden.

Der vielleicht schönste Ausblick!

Kontakt
bottom of page